Alles was ursprünglich britisch ist, ist momentan schrecklich in Mode in London. Somit auch wieder der Afternoon Tea oder High Tea, wie er auch manchmal genannt wird. Benno und ich haben nach ausgiebiger Internetrecherche beschlossen, dass wir das im Harrods ausprobieren und ich reservierte zweimal Afternoon Tea.
Da man mit mir ja eh immer zu früh bei einer Abmachung steht, sei es am Flughafen, Bahnhof oder beim Afternoon Tea, hatten wir genügend Zeit, Harrods von unten bis oben zu erkunden. Das Kaufhaus ist einfach steinalt... aber man kann sich sehr gut darin verweilen und teure Handtäschli, Kleider, Weihnachtsschmuck und was weiss ich, anschauen.
Schliesslich war es so weit. Wir fuhren mit dem Lift bis unters Dach und fanden nach einigen Wirren auch das richtige Restaurant und wurden in einen hellen Saal gesetzt. Wir starteten mit Harrods Cüpli. Dann wurde das Etagerli (wie schreibt man denn das richtig... ) gebracht, mit Sandwiches, Scones und weiteren süssen Leckereien. Alles wurde ausführlich erklärt und vorgestellt. Dazu ein Tee nach freier Wahl, ich konnte endlich wieder mal meinen heissgeliebten Rooibos Tee trinken....
Nach mehr als einer Stunde, waren wir satt und erschlagen, nichts ging mehr rein und wir hatten fröhliche Gespräche durch die Stunde. Nach der Teeschlacht rollten wir runter in die Food Abteilung im Harrods und bestaunten zum Abschluss Kaviar, Balik Lachs und andere Spezialitäten. Zum Glück hatten wir ja keinen Hunger mehr :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen