In meiner Firma hat es eine Dame vom Partnerassistentinnenpool (früher einfach Sekretariat genannt), die den Auftrag gefasst hat, Travel updates an die ganze Abteilung zu schicken. Sie berichtet immer dann, wenn etwas Gröber aus den Fugen ist, also immer wenn irgendwo eine Tube länger als nur eine Stunde liegen bleibt, es schwere Verspätungen bei den Zügen gibt oder sonst was Extremes ist, das freie Fahrt behindert. Dann kommt von Michelle eine e-mail und da solche Sachen oftmals eine gewisse Komik beinhalten, ist das eines der wenigen update mails, dass ich regelmässig lese. Meist berichtet sie von schweren Behinderungen, vereisten Fahrbahnen oder sonstigen natürlichen Hindernissen, aber vor allem ihre Spezialupdates haben Kultstatus erreicht. Das erste Mal bemerkt habe ich das im Herbst, als sie unter Verkehrsstörungen stolz berichtete: "We are pregnant!", als damals die königliche Schwangerschaft von Kate publik wurde. Die e-mail war so aufrichtig fröhlich und jubelnd geschrieben, das mir erstmal der Stolz der Nation auf die königliche Familie bewusst wurde.
Als dann die Schneemassen (geschätzte 3 cm) über London hereinbrachen, hat sie es geschafft im Stundentakt sämtliche Mitarbeiter über ihren Heimweg upzudaten, so dass jeder wusste ob er nun 3 Stunden Umweg fahren musste oder einigermassen zeitgemäss nach Hause kam. Mit Nebelmeldungen für die Flughäfen ging es den Winter weiter und wir waren auch informiert wohin unsere Partner so unterwegs waren und welcher definitiv am Flughafen fest sass. Ein Highlight war, als sie die Schifffahrt wegen zu schlechter Sicht einstellen mussten.
Und heute wieder so ein herziges update: wegen Maggie's Beerdigung könnte es sein, dass der Verkehr an verschiedenen Stellen am Mittwoch lahm gelegt wird. Die Tube sei aber nicht betroffen. Na, ich würde mich jetzt schon wundern, wie sie den Sarg runter in die Tube tragen würden. Und müsste die Iron Lady wohl noch ein Ticket lösen? Aber jetzt im Ernst, die Beerdigung von Baroness Thatcher wird wohl ein Grossanlass, nur schade, dass sie keinen zusätzlichen Feiertag ausgerufen haben. Wir haben hier eh viel weniger als in Zürich. Ihr hattet ja heute schon wieder einen halben Tag frei!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen