In den letzten zwei Monaten wurde mein Haushalt mit online geordertem Wäscheständer und Schuhgestell verschönert und mein Geburtstag hat das eine oder andere Paket in meinen Haushalt geschneit. Wobei Pakete bestellen immer ein Abenteuer darstellt, da man nie weiss, wo die Dinger schlussendlich landen.
Mein Wäscheständer war bei meiner Nachbarin, das Schuhgestell beim Delivery Centre und oh Wunder ein Geburtstagsgeschenk auf meinem Briefkasten und das andere spurlos verschwunden. Royal mail lässt grüssen.
Fast jeden Samstag kann ich ans Ende der Welt pilgern, wo im Industriequartier das Delivery Centre ist. Das bedeutet ich nehme den Bus, mit einmal Umsteigen, bis in die Nähe und latsche 10 Minuten zum Centre, das genau 2 Schalter hat und wo die Leute in Slalomschlange anstehen. Je nach Kompliziertheit und Effizienz des Samstagsteam dauert es von 20min bis zu einer Stunde, bis die 20 Kunden vor mir bedient sind und ich endlich mein Paket in Empfang nehmen kann.
Benno hat sein Geburtstagsgeschenk mit Schweizer Präzision auf meinen Geburtstag bestellt, nur Royal mail hat nicht mitgemacht. Im Amazon Tracker hiess es, der Postmann hat mich nicht gefunden. Mein Postcode hat genau 4 Häuser, so schwer kann es nicht sein. Somit hatte ich weder einen Zettel im Briefkasten, noch sonst irgendeine Ahnung wo dieses Paket gelandet ist. Nach 20 Minuten rumtelefonieren hat Benno rausgefunden, es liegt im Delivery Center am Arsch der Welt. Ich also wieder hin, diesmal mit Code und Ausweis und es war da. Auf dem Paket stand geschrieben, dass der Pöstler nicht zu meinem Briefkasten reingekommen ist. Komisch, der reguläre Pöstler schafft es jeden Tag... Jetzt fehlt mir noch ein Paket, nimmt mich ja Wunder wie und wo das ankommt!
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