Dienstag, 23. Juli 2013

Windooof

Meine Wohnung hat Abendsonne, was heisst, von ca. 15:00 bis die Sonne untergeht um circa 20:00, wird mein Balkon gnadenlos beschienen und die Backsteine und meine Wohnung heizen sich auf.
Bei gestern 34°C draussen, wird es etwas stickig.
Sobald die Sonne weg ist, werden Fenster aufgerissen und versucht, Durchzug zu machen. Nur das gestaltete sich bis anhin schwierig, da meine Fenster sich nur einen Spalt breit öffnen liessen. Das erste Mal stutzig wurden wir, als mein Nachbar, das Fenster weit offen gekippt hatte. Aber nach eingehender Betrachtung kamen wir immer noch nicht drauf... wir dachten man müsste was abschrauben oder so...
Dann kam Benno und er fand die zwei Knöpfe am Fenster, wo noch "press" draufsteht und als gewöhnter Bedienungsanleitungsnutzer, benutzte er diese, womit man das Fenster eben etwas aushängte und somit weiter öffenen kann. Super, 10 Monate hat es gedauert, bis wir das rausgefunden haben...  War es englische Fensterlogik, die man nur versteht wenn man hier aufwächst oder einfach doofe Schweizer?
Gestern Nacht zogen Gewitter über London, mit dem Effekt, dass es jetzt zwar Temperatur mässig ein bisschen kühler ist, nur ist es jetzt feucht, 71% Luftfeuchtigkeit sagen sie in den Zeitungen (kann da überhaupt sein?), da hilft kein Fenster öffnen mehr, aber immerhin, meine Gesichtscreme brauch ich nicht mehr, die schwitzt sich sowieso gleich runter. Und nein, ich jammere nicht, besser als das sonstige London Wetter ist es allemal und schliesslih habe ich Ferien und ihr auch eine Hitzewelle, nicht wahr? Ich kann ja jetzt Fenster öffnen :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen