Wir haben einen neuen Laden entdeckt und alle Amerikaner werden jetzt lachen... wir sind in Kensington über den grössten Whole Foods in ganz UK gestolpert. Whole Foods (aus Austin, Texas) heisst drei Stöcke voller Essen - das Ganze auf Bio und gesund getrimmt. Kaum zur Tür rein, haben wir diesen Laden sofort geliebt. Zuerst wird man in den Bäckereiecken geschwemmt, wo man vor lauter frischem Brotduft fast nicht ohne schlechtes Gewissen am Bäcker vorbei kommt, wenn man keines der leckeren Brote mitnimmt.
Danach gehts weiter durch eine Gemüseabteilung mit tausend tollen Farben, wo jede Orange einzeln aufgetürmt wurde und das Gemüse zum Kunstwerk arrangiert wurde.
Fasziniert betrachtete ich die Nüssli-, Linsen- und Reisabteilung, wo die Kunden selber die Reiskörner in Säcke abfüllen können und genau die Menge mitnehmen können, die sie wollen. Die haben da Bohnen und Linsen die ich noch nie gesehen habe. Gewürz kann man an einem Tisch auch selber mischen und abfüllen. Benno versucht unterdessen bei der Fischtheke rauszufinden, wie ein "cod" in ganz aussehen würde. (Hab unterdessen rausgefunden, dass das Dorsch ist).
Gemeinsam entdecken wir die Oliven und Antipastiabteilung und bestaunen die Bier und Weinauswahl. Zwischendurch kann man sich immer wieder hinsetzen und es wird gekocht und gebrutzelt. Wer in diesem Laden, der eher einem riesigen Markt gleicht, keinen Hunger bekommt, muss irgendwie kaputte Geschmacksnerven haben.
Und wer müde wird, kann gleich ins angeschlossene Gesundheitszentrum rüberwechseln und sich massieren lassen oder sich zu was auch immer beraten lassen. Ich habe noch nie so viel Biokosmetik in meinem Leben gesehen.
Nach ungefähr einer Stunde kamen wir wieder raus, mit glänzenden Augen, einem Riesenbrezel für Benno und ein Körnlibrot für mich unterm Arm. Zum Glück ist der Laden in Kensington und nicht in der Nähe meiner Wohnung, sonst wär ich garantiert jedes Wochenende dort drin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen