Zuerst spazierten Benno und ich am Green Park entlang mit festem Ziel Hard Rock Café um ein T-Shirt für einen Fan (Hämpu) abzuholen.
Bevor wir da ankamen, fiel mir ein Haus an dieser stark befahrenen Hauptstrasse auf. Das Haus ist an einer Wand mit vielen Pflanzen bewachsen und wirkt wie ein senkrechter Garten.
Der "Boden" ist aus rezyklierten Kleidern und über 260 verschiedene Pflanzenarten kleben an dieser Wand. Es gibt ungefähr 3000 Sprühdüsen, die das Ganze mit Wasser versorgen und das Beste in meinem Augen, es sieht wirklich schick aus. Nimmt mich ja Wunder wie das Raumklima innen ist, wenn da die ganze Zeit bewässert wird.... aber wirklich erstaunlich.
Ich konnte mich losreissen und wir fanden das Hard Rock Café und den dazugehörigen Shop. Somit war auch Frau König zum ersten Mal in ihrem Leben in einem Hard Rock Café und dann gleich noch im allerersten überhaupt. Eric Clapton's Gitarre war leider nicht zu sehen, sie schlummert im Safe. Das bestellte T-Shirt haben wir gefunden und unseren Spaziergang zum Hyde Park forgesetzt.
Im Hyde Park fanden wir nicht nur sehr viele Leute sondern auch sehr viel Vogelzeugs. Zum Glück ist der Hyde Park nicht so dicht mit Bäumen verstellt, so dass man wunderbar die Sonne geniessen konnte. Wenn da nur nicht das heftige Lüftchen gewesen wäre...Wir stapften im Eiltempo einmal quer durch den Park und Benno motzte schon beim ersten See, dass er seine Finger nicht mehr spüre. Aber schön war's trotzdem :-) Hier ein paar Impressionen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen