Kurz vor Abflug ist noch Hektik pur ausgebrochen. Im Büro waren viele krank und die letzten Arbeiten wurden irgendwie durchgedrückt und man hat natürlich gemerkt, was man alles vergessen hatte.
An den Wochenenden habe ich die letzten Geschenke gesucht und gefunden und wurde total überrennt von tausenden von Leuten, die die gleiche Idee wie ich hatten. Daneben hiess es noch Wohnung putzen, im Büro dem Chef sagen, dass man nicht für sein Chaos verantwortlich ist und Kundenesssen hier und Weihnachtsbier da mit Arbeitskollegen. Irgendwie habe ich es nie vor Mitternacht ins Bett geschafft und wurde dann auch entsprechend von der Grippe gestraft, die mich mit voller Wucht traf. Ich hab jetzt auch begriffen, warum man nicht mit einer Erkältung fliegen sollte. Autsch meine Ohren!
In so hektischen Zeiten erinnere ich mich gerne an St. Paul's Cathedral und ihre ruhige Mächtigkeit. Neben erstaunlich schönen Bronzefiguren hat es im Altarraum eine moderne Madonna aus einem hellen und warmen Stein, die alle Leute wie magisch anzieht. Auch ich musste sie betatschen und die Rundungen mit meinen Fingern abfahren, nur um sicher zu gehen dass sie da ist, wie wenn sie gleich mit mir zu reden anfangen würde.
Moderne Madonna in der St. Paul's Cathedral |
Fröhliche Weihnachten!
Ich danke Euch ganz herzlich, dass Ihr mein kleines Abenteuer mit mir teilt und danke für die vielen positiven Reaktionen. Ich hoffe, es macht Euch weiterhin genauso viel Spass wie mir.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen