Beim Victoria Park sind wir das erste Mal abgebogen und haben uns das Treiben im Park angeschaut. Sehr unterhaltsam und sehr überfüllt.
Die indische Grossfamilie, die den halben Einkaufsladen auf einer Picknickdecke ausbreitet oder eine englische Familie, bei der die Kiddies ein neues Trotinett ausprobieren, der junge Herr ganz leise im Lotussitz und der ältere Harleyfahrer, der in kompletter Lederkluft im Rollator vorbeisaust, waren nur einige Highlights.
Nach einer Erfrischung und all dem Jubel und Trubel waren wir richtig froh, wieder beim Kanal abtauchen zu können und dort dem Lärm zu entkommen. Weiter ging es durch neue und alte Wohnquartiere, durch Pärke, Betonwüsten und schönere und weniger schöne Orte, bis wir kurz vor der Themse im Limehouse Bassin endeten.
Limehouse Bassin ist ein modernes Wohnquartier mit Pub direkt an der Themse, welches uns zu Cider in der Sonne eingeladen haben, bevor wir dann dem Nordufer der Themse entlang uns wieder Richtung Tower Bridge auf den Heimweg machten, wo wir uns allerdings mehr von Pub zu Cider angelten und das schöne Wetter im St. Katharina Dock und an anderen schönen Orten genossen, bevor wir wieder von den Touristenmassen aufgesogen und überrennt wurden. Den Sommertag liessen wir dann bei Lemonade und einem chinesischem Take Away Esssen ausklingen...einfach ein herrlicher Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen