Bevor irgendwelche Gerüchte aufkommen und sonstige Vermutungen angestellt werden, kann ich fröhlich verkünden, dass ich meine Stelle bei PwC nach fast acht Jahren an den Nagel gehängt habe.... Ich werde hier in London voraussichtlich bis Ende Juli arbeiten und mir dann eine lang ersehnte Auszeit nehmen und meine Karriere überdenken. Ich komme auf Oktober zurück in die Schweiz.
Meine Gründe? Die sind vielfältig... einerseits möchte ich was Neues entdecken, andere Talente ausprobieren und meine Prioritäten ändern, andererseits bin ich müde geworden im System PwC und habe nicht mehr das Gefühl da reinzupassen. UK hat dem Ganzen einfach noch eine Krone aufgesetzt. Nebst unmöglichen Arbeitszeiten und all dem anderen Frust, den meine lieben Arbeitskollegen nur zu gut kennen, habe ich nicht etwas Anderes oder Neues gefunden, sondern einfach eine "verschärfte Version" von PwC Schweiz.
Warum gerade jetzt? Keine Ahnung, es war eigentlich nur noch ein Schritt, nach zwei Jahren hin und her gerissen sein, ein ziemlich unmöglicher Schritt und es brauchte Zeit bis ich es konnte. Aber der Moment war Ende Februar da, und so bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab es gemacht. Ich wusste im Moment und weiss es jetzt, es ist richtig. Meine schier unerschöpfliche Energie und mein positives Gefühl seit ich den Schritt gemacht habe, gibt mir Zuversicht, dass etwas draus wird. Und nein, ich habe noch keine Stelle und keine grosse Ahnung wie es weitergeht, aber es wird sich finden und ihr werdet auf dem Laufenden gehalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen